„Mit 4.140 verkauften Eiern konnten wir auch 2024 an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen.“ zieht Thorsten Rheude, der die Aktion federführend für den Stadtverband der CDU Germersheim organisierte, Bilanz.

Zum 11. Mal haben Mitglieder der CDU im Stadtverband Germersheim – Sondernheim, die Aktion durchgeführt.

Neu war in diesem Jahr, dass der Verkauf bereits am Palm- und nicht erst am Karsamstag stattfand. Außerdem gab es neben dem traditionellen Stand am Wochenmarkt in Germersheim auch schon samstags in Germersheim einen Stand.

„Die Resonanz am Wochenmarkt und samstags in Sondernheim ist nach wie vor ungebrochen. Den Stand samstags in Germersheim werden wir wohl nicht aufrecht erhalten.“ so Rheude weiter. „Besonders erfreut sind wir über den hohen Spendenanteil im aktuellen Jahr. Obwohl nur rund 1.000 Eier mehr verkauft wurden als im vergangenen Jahr, ist bei gleichem Verkaufspreis der Erlös knapp doppelt so hoch.“

Die Organisatoren runden den Erlös auf, so dass der Förderverein Kindernotartzwagen eV und Terra Mater eV - die Tierauffangstation in Lustadt - je 500€ für Ihre wertvolle Arbeit erhalten.

Die CDU dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

« Ostereiverkauf zugunsten Kindernotarztwagen und Terra Mater

Jetzt teilen: