Seit 2014 findet in Germersheim und Sondernheim durch Mitglieder der CDU und der Jungen Union ein Ostereiverkauf für den guten Zweck statt. Die Idee lieferte seinerzeit der Ostereierverkauf der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel. In den zurückliegenden Jahren wurden in Germersheim und Sondernheim im Rahmen der Aktion über 31.000 Eier verkauft.

„Nachdem wir im letzten Jahr die Erdbebenopfer in der Türkei bedacht haben, soll das Geld in diesem Jahr wieder in der Region bleiben.“ erklärt Thorsten Rheude, der die Aktion in diesem Jahr organisiert. „Der Erlös und die Spenden sollen daher zu gleichen Teilen an den Förderverein Kindernotarztwagen e.V. und an Terra Mater e.V. Lustadt gehen.“

Der Kindernotarzt ist nahezu rund um die Uhr ehrenamtlich besetzt. Sein Einsatzgebiet deckt einen Umkreis von 30 Kilometern um Speyer ab und versorgt damit auch Germersheim und Umgebung.

Terra Mater bietet Schutz für entlaufene, beschlagnahmte sowie ausgesetzte Tiere. Im Schnitt werden durch die Ehrenamtlichen dort 1.000 Tiere pro Jahr gerettet, versorgt und zum größten Teil wieder vermittelt oder ausgewildert.

Verkaufsstände für die gekochten bunten Eier sind dieses Jahr am

  • Samstag, 23. März, von 07:30 Uhr - 12:00 Uhr, vor der VR-Bank in Sondernheim und am Paradeplatz in Germersheim.

  • Dienstag, 26. März, von 8:30 Uhr - 12:30 Uhr, gegenüber der Stadtverwaltung in der Nähe des Nardini-Platzes.

Ein Ei wird für 45ct angeboten. Die Eier sind vom Geflügelhof Schönung in Erlenbach und erfüllen damit höchste Standards in Sachen Tierwohl.

Ab einer Bestellmenge von mindestens 10 gefärbten Eiern wird in Germersheim und Sondernheim auch ein Lieferdienst angeboten. Vorbestellungen sind bei Thorsten Rheude (kontakt@thorsten-rheude.de oder 07274/9738723) möglich.

« Poststation jetzt auch in Sondernheim Je 500€ für den Förderverein Kindernotarztwagen eV und Terra Mater eV aus der Ostereiaktion in Germersheim und Sondernheim »

Jetzt teilen: